responsive website templates

Ein erfolgreiches
Online Marketing
im
eigenen Unternehmen
aufbauen

Inhouse Online Marketing

Die drei großen Herausforderungen
beim Aufbau des Inhouse Online Marketings

01.

Mitarbeiter

Muss ich neue Mitarbeiter einstellen und/oder kann ich vorhandenes Personal für das Online Marketing fit machen?

02.

Strategie

Was sind kurzfristige operative Ziele, die mich strategisch in die Zukunft führen?

03.

Kennzahlen

Was sind die richtigen Kennzahlen,wie überprüfe ich diese und wie setze ich realistische Ziele?

Warum ein eigenes Online Marketing im Unternehmen wichtig ist?

Unternehmen mit "echten" Produkten und Dienstleistungen verkaufen häufig auch ohne Online-Marketing ihre Produkte über die klassischen Vertriebswege recht gut. Doch was bringt die Zukunft? Sind sie wirklich darauf vorbereitet? Spätestens dann, wenn die Konkurrenz die ersten Schritte in Richtung E-Commerce macht entsteht ein Handlungsdruck im Unternehmen.

Erst dann zu handeln wenn die Wirtschaft sich eintrübt und die Auftragseingänge zurückgehen ist gefährlich und verantwortungslos.

Wir sollten schon davor miteinander sprechen. Ich gebe Ihnen einen Überblick über das Machbare. Ihr Ziel kann es sein, den Umsatz zu steigern, bekannter zu werden oder auch den Kundenservice zu verbessern. Am besten natürlich alles zusammen, denn eines hat mit dem anderen zu tun.

Wir werden darüber sprechen, was sich sofort online abbilden lässt, was mittelfristig zu tun ist und was davon auch wirklich Sinn macht. Wir werden Kennzahlen vereinbaren, diese meßbar machen und eine Erfolgskontrolle aufbauen.

Mitarbeiter mit in das Boot holen

Ihre Mitarbeiter müssen begeistert werden. Menschen lassen sich für Neues motivieren, wenn sie das Warum verstehen. Um Online Marketing im Unternehmen zu etablieren, müssen oft auch Strukturen geändert werden. Sie müssen offen dafür sein. Am besten kann man das Feuer in den Angestellten mit Hilfe eines Kick-Off Workshops entfachen. Werden die Ideen ihrer Mitarbeiter dabei beachtet, erhöht das zusätzlich die Motivation. 

Erste Erfolge erzielen

Wenn die Grundlagen geschaffen sind, werden wir mit einer Online-Kampagne testen, ob alles rund läuft und diese zusammen auswerten. Mein Ziel ist es so viel Online Marketing Know-How in ihrem Unternehmen aufzubauen, dass sie selber "laufen" lernen und Kampagnen ohne externe Hilfe durchführen, sowie weiter optimieren können. Ich habe nicht vor mich mit ihrem Unternehmen zu verheiraten und unentbehrlich zu machen. 

Ihnen ist nicht dabei geholfen einfach nur soviel Wissen wie möglich zu konsumieren und dann nicht anzuwenden. Schon während des Aufbaus des Online Marketings werden Sie mit dem Thema Wachstum in Berührung kommen, denn sie können die beste Website oder den "schönsten" Online Shop haben, aber ohne Kunden auf ihrem Angebot ist das alles nichts wert. Genau deshalb ist Growth Hacking so wichtig. Growth Hacking sind nicht nur (kreative) Techniken mit denen man schnell online wachsen kann, es ist ein Mindset. Sie müssen Wachstumschancen selbsständig erkennen und nutzen können. Am Besten "sperren" eir uns mehrere Tage ein und erarbeiten Growth Hacking Strategien für ihr Unternehmen, die sofort angewandt werden können.

Addresse

Dipl. Ing. (FH) Armin Müller
Röhrndlberg 1
94089 Neureichenau

Kontakte

E-Mail        
Tel: +49 (0) 151 252 00 814                    

Rechtliche Informationen

Impressum
Datenschutz (DSGVO)