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Ein erfolgreiches
Online Marketing
im
eigenen Unternehmen
aufbauen

Ich kenne ihre Probleme und habe Lösungen dafür.

90 Prozent der Marketingverantwortlichen haben dieselben Probleme beim Aufbau eines erfolgreichen Online Marketings.

Warum ich das mit Gewissheit sagen kann?   Mein Karriereweg hat mich von kleinen Betrieben über Mittelständler und Großkonzernen durch Marketingabteilungen jeder Größe geführt. Die Probleme sind überall dieselben, auch wenn sich Professionalität und Budgets unterscheiden. Auch die zahlreichen Anfragen von Unternehmen an den "Online Marketing Spezialisten" spiegeln die ewig gleichen Probleme immer wieder. Ich habe die Lösungen dafür.  

Unternehmen mit "echten" Produkten und Dienstleistungen verkaufen häufig auch ohne Online-Marketing ihre Produkte über die klassischen Vertriebswege recht gut. Doch was bringt die Zukunft? Sind sie wirklich darauf vorbereitet? Spätestens dann, wenn die Konkurrenz die ersten Schritte in Richtung E-Commerce macht entsteht ein Handlungsdruck im Unternehmen. Wir sollten schon davor miteinander sprechen. Ich gebe Ihnen einen Überblick über das Machbare. Ihr Ziel kann es sein, den Umsatz zu steigern, bekannter zu werden oder auch den Kundenservice zu verbessern. Am besten natürlich alles zusammen, denn eines hat mit dem anderen zu tun.

Wir werden dann darüber sprechen, was sich online abbilden lässt und was davon auch wirklich Sinn macht. Wir werden Kennzahlen vereinbaren und diese meßbar machen.

Ihre Mitarbeiter müssen begeistert werden. Menschen lassen sich für Neues motivieren, wenn sie das Warum verstehen. Um das Online Marketing im Unternehmen zu etablieren müssen oft auch Strukturen geändert werden. Sie sollten grundsätzlich offen dafür sein. Am besten kann man das Feuer in den Angestellten mit Hilfe eines Kick-Off Workshops entfachen. Werden die Ideen ihrer Mitarbeiter dabei beachtet, erhöht das zusätzlich die Motivation. 

Wenn die Grundlagen geschaffen sind, werden wir mit einer Online-Kampagne testen, ob alles rund läuft und diese zusammen auswerten. Mein Ziel ist es so viel Online Marketing Know-How in ihrem Unternehmen aufzubauen, dass sie selber "laufen" lernen und Kampagnen ohne externe Hilfe durchführen, sowie weiter optimieren können. 

Ihnen ist nicht dabei geholfen einfach nur soviel Wissen, wie möglich zu konsumieren. Schon während des Aufbaus des Online Marketings werden Sie mit dem Thema Wachstum in Berührung kommen, denn sie können die beste Website oder den schönsten Online Shop haben, aber ohne Kunden auf ihrem Angebot ist das alles nichts. Genau deshalb ist Growth Hacking so wichtig. Growth Hacking sind nicht nur (kreative) Techniken mit denen man schnell online wachsen kann, es ist ein Mindset. Sie müssen Wachstumschancen selbsständig erkennen und nutzen können. Genau darum dreht es sich im Workshop Growth Hacking. Wir werden uns drei Tage einsperren und Growth Hacking Strategien für ihr Unternehmen entwickeln, die sofort angewandt werden können.

Die drei großen Herausforderungen
beim Aufbau des
Online Marketings

Eine digitale Denkweise ist nicht in Nullen und Einsen zu denken, sondern die Chancen eines sich rasch verändernden Umfelds zu erkennen, richtig einzuschätzen und für sein Unternehmen zu nutzen. Jedem Trend hinterher zu laufen macht wenig Sinn, aber auf den richtigen Trend aufzuspringen und als eines der ersten Unternehmen die günstige Reichweite zu nutzen ist Gold wert. Das ist nur mit Mitarbeitern und Partnern möglich, die "digital" denken und in Veränderungen mehr Chancen als Risiken sehen.

Eine Website, ein wenig Facebook und Suchmaschinenoptimierung. Ab und an mal Instagram und Twitter. Mit bezahlten Werbeformen wurde auch schon experimientiert und einen Newsletter verschicken Sie auch? Haben sie dahinter aber auch eine Strategie? Ich verrate ihnen ein Geheimnis... Ihr Konkurrent meistens auch nicht. Machen sie jetzt den wichtigen Schritt und implementieren sie eine Strategie, die flexibel genug ist, um sich an Neues anzupassen, aber das Ziel nicht aus den Augen verliert. 

Wissen Sie, was Ihnen der Einsatz ihres Online Marketing Budgets an Umsatz einbringt? Haben sie Conversion Ziele definiert. Optimieren sie diese? Im Gegensatz zum klassischen Marketing gibt es im Online Marketing messbare Größen, die eine kostenoptimierte Budgetverwendung ermöglichen.

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Dipl. Ing. (FH) Armin Müller
Röhrndlberg 1
94089 Neureichenau

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