Gehirnfutter - Virales Experiment | Der Online Marketing Spezialist

Gehirnfutter – Virales Experiment

logo_gehirnfutter

Aktuelle News aus Forschung, Wissenschaft, Technik und Medizin:

Werde noch schlauer und folge Gehirnfutter auf Facebook!

Von der Facebook Seite zum viralen Quiz

Eigentlich sollte die Facebook Seite „Gehirnfutter“ eine Seite werden, die regelmäßig aus der Welt der Wissenschaft berichtet. Seriöse und spektakuläre Forschungsergebnisse sollten im Mittelpunkt stehen. Ich habe aber den Zeitaufwand dafür maßlos unterschätzt und die Tatsache, dass Seiten heutzutage nur noch bekannt werden, wenn man dafür auch entsprechend wirbt.
Einen viralen Treffer zu landen ist statistisch gesehen zwar nicht unmöglich, aber sehr nahe dran. Man muss immer Geld in die Hand nehmen und eine Seite, bzw. eine Kampagne damit anschieben, bis die kritische Masse erreicht ist. Finden sich in der kritischen Masse keine Multiplikatoren, war der finanzielle Aufwand umsonst. Ich bin zeitlich nicht in der Lage ständig neuen Content zu produzieren und bin nun dazu übergegangen einen Versuch mit User-Generated-Content zu starten. Auch hier wird ein Anstoß nötig sein, aber ich verlasse mich auf den Spieltrieb der Menschheit. Mit viralen Quizfragen versuche ich nun Traffic auf die Gehirnfutter Facebook-Seite und die Quiz Seite zu lenken.

Ich werde über Erfolge und Learnings berichten…

Schreibe einen Kommentar